Einzelunterricht

 

Im Einzelunterricht besteht der größtmögliche Lernfortschritt. Nach eingehender Analyse des Golfschwungs und den Ballflügen werden in Abhängigkeit der (zeitlichen) Trainings- und Spielmöglichkeiten realistische Ziele definiert und darauf abgestimmte, persönliche Trainingspläne erstellt. Hierauf aufbauend erhält der Golfspieler über einen längeren Zeitraum die individuellen Informationen und Korrekturen, die, intensiv trainiert, zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt. Die Korrekturen werden nur in dem Maße gesetzt, dass die Umsetzung und Spielbarkeit auch auf dem Platz möglich ist. Jedoch ist der alles entscheidende Punkt meiner Trainingsarbeit die stetige Verbesserung des Ballfluges in jeder Trainingseinheit.


Der ganzheitliche Golfschwung steht im Focus. Mit Unterstützung des Scope Video Systems erhalten Schüler und Trainer gemeinsam ein sofortiges Abbild des Golfschwungs und können gezielt an der Schwungverbesserung arbeiten.



Jan Förster ist einer der wenigen Pros, die auf sehr hohem Niveau Golf
spielen und Golf unterrichten können. Er beherrscht das Handwerk
sauberer technischer Analysen und zeichnet sich durch eine besondere
Kreativität beim Vermitteln aus. Im Sommer 2009 habe ich eine
Chipstunde von ihm bekommen, und die verbesserten Treffmomente halten
bis heute vor.


(Oliver Heuler  Masterprofessional und Head Pro Golf - und Country
 Club Fleesensee)




Im Frühjahr 2009 startete ich mit Jan Förster und Handicap 34,6 in die anstehende Golfsaison. Jan versteht es einen strukturierten und aufeinander aufbauenden Trainingsplan zu entwerfen und konsequent umzusetzen. Hierbei achtet er insbesondere auf eine klare didaktische Vermittlung der jeweiligen Lerninhalte sowie ausreichend Abwechslung durch Themen wie z.B. Platztaktik oder richtiges Aufwärmen und Einspielen vor einem Turnier. Eine professionelle Ergänzung ist das hochmoderne Scope Systems, was mir bei der Visualisierung der eigenen Bewegungsabläufe und dem Erkennen von Fehlern sehr geholfen hat. Am Ende der Saison 2009 steht mein Handicap bei 25,1 und einmal ist mir schon eine Runde unter Handicap 20 gelungen…also genug Ansporn mit Jan auch in 2010 fleißig weiter zu arbeiten!  


(Stefan Dillerup, Director M&A, 36 Jahre)




Ich trainiere seit Juni 2009 mit Jan und habe bis Oktober 2009 mein Handicap von -23,6 auf -16,2 verbessert. Jan arbeitet nach einem klaren System und ist in der Lage die notwendigen Bewegungsabläufe auf den Punkt zu erläutern. Gleichwohl führen sein methodischer Ansatz und sein strukturierter Unterricht nicht dazu, dass man wegen notwendiger„Schwungumstellungen“ in der Zwischenzeit den Spaß am Golf verliert.Vielmehr versteht Jan es, die angebrachten Änderung so dosiert zuvermitteln, dass man ständig Erfolgerlebnisse hat.

(Ralf Christner, Rechtsanwalt, 45 Jahre)